Just Farming
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In der Welt der Steuerberatung ist Digitalisierung aktuell das Schlagwort schlechthin. Aber was steckt wirklich dahinter? Wie funktioniert das Ganze und welchen Mehrwert bringt es für Ihren Alltag? LAND-DATA bietet eine Vielzahl von Tools, die nicht nur die digitale Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten ermöglichen, sondern auch Abläufe vereinfachen und beschleunigen. Hier ist ein Überblick über diese Tools und ihre Einsatzgebiete.
Ein essenzieller Teil der digitalen Zusammenarbeit ist die Digitalisierung von Belegen bei der vorbereitenden Buchführung. Unsere Programme sind so aufeinander abgestimmt, dass sie innerhalb der LAND-DATA Umgebung nahtlos ineinandergreifen und Prozesse automatisch ablaufen. Und so sieht das in der Praxis für Sie aus:
Anstatt Ihnen einen Ordner mit Papierbelegen zu schicken, lädt Ihr Mandant alle relevanten Belege im Farm Book der LAND-DATA Tochter Just Farming hoch und verknüpft sie dort mit den Kontoumsätzen. Rechnungen aus der digitalen Welt zieht er direkt in Farm Book hinein, Papierbelege scannt er im Büro oder unterwegs mit der Just Farming App auf seinem Handy.
Ohne zusätzlichen Stress haben Sie in der Buchstelle sofort Zugriff auf alle Belege und im Kontierassistenten in ADNOVA finance wird der Beleg zum Kontoumsatz direkt angezeigt.
Sie möchten mehr erfahren? Da haben wir etwas für Sie: Unser Webinar Digitale Zusammenarbeit zwischen Buchstelle und Mandant.
Vorteile für Ihren Mandanten:
Vorteile für Sie:
Die digitale Bereitstellung von Belegen schafft Überblick, Nachvollziehbarkeit und eine effiziente Arbeitsweise für alle. Sie haben die Kontrolle, indem Sie die Komponenten für Ihren Mandanten auswählen. Legen Sie den Mandanten als Benutzer in ADNOVA+ an, erhält er Zugriff auf das Farm Book von Just Farming. Und die Bereitstellung der Kontoumsätze steuern Sie über ADNOVA finance. Unser Accountmanagement berät Sie gerne dazu und zeigt Ihnen die weiteren Vorteile der digitalen Zusammenarbeit auf.
Für Mandanten, die ein Kassenbuch führen, bieten wir die einfache und gesetzeskonforme digitale Verwaltung der Bargeldgeschäfte in ADNOVA+ an. Ihr Mandant erfasst die Bareinnahmen und -ausgaben, ordnet Barbelege zu und übermittelt die Daten bequem an die Buchführung. So erhalten Sie im Kontierassistenten von ADNOVA finance unmittelbaren Zugriff auf die Umsätze samt den verknüpften Belegen.
Das Digitale Belegbuchen ist besonders geeignet für Mandanten, die die Option zur Regelbesteuerung nutzen oder bereits eine Offene-Posten-Verwaltung eingerichtet haben. In ADNOVA+ wird bei der Archivierung aus den Beleginformationen automatisch ein Buchungsvorschlag auf Forderungs-/Verbindlichkeitskonten bzw. Personenkonten erstellt. Dieser Vorschlag wird an die Buchführung in ADNOVA finance weitergeleitet. Bei der abschließenden Überprüfung der Buchung wird Ihnen stets der verknüpfte Beleg am Bildschirm angezeigt, sodass Sie alle relevanten Informationen direkt im Blick haben.
Schluss mit dem aufwendigen Versand! Ab sofort müssen Geldbericht, BWA, Jahresabschluss und Co. nicht mehr den beschwerlichen Weg per Post nehmen. Stattdessen legen Sie alle wichtigen Auswertungen unkompliziert im ADNOVA+ Dokumentenmanagement ab. In Echtzeit erhält der Mandant im Farm Book von Just Farming die Benachrichtigung über eine neue Auswertung und kann sofort darauf zugreifen. Da der Datenzugriff nur innerhalb der abgeriegelten LAND-DATA Umgebung passiert, ist diese Art der Bereitstellung besonders sicher.
Unsere Dashboards verleihen Auswertungen nicht nur ein zeitgemäßes Design, sondern machen sie auch interaktiv und einfach bedienbar. Grafisch aufbereitet und mit intuitiver Navigation, können Sie und Ihr Mandant jetzt gemeinsam die Zahlen am Bildschirm analysieren und bis ins Detail nachvollziehen. Die aktuellen Dashboards umfassen bereits:
Die zugrundeliegenden Daten stammen aus ADNOVA finance, und Sie behalten die volle Kontrolle darüber, wann und in welchem Umfang Sie die Informationen zur Verfügung stellen. Auf zu neuen Dimensionen der Auswertung!
Die Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant mit LAND-DATA sind vielseitig, prozessorientiert und können individuell justiert werden. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie vereinfachen die tägliche Arbeit und unterstützen bei der qualifizierten Betreuung der Mandanten. Lassen Sie sich von unserem Accountmanagement beraten und steigen Sie ein in die Digitalisierung!