Der Aufruf unserer Webseite mit einem veralteten Browser verursacht Darstellungs- und Funktionsfehler. Aktualisieren Sie Ihren Browser bitte auf eine aktuelle Version.
Weitere Informationen erhalten Sie bei dem jeweiligen Hersteller.
Wartungstermin 2024 mit Downtime
Am 25. Juli 2024 haben wir eine Aktualisierung der LAND-DATA Software ADNOVA finance für Sie freigegeben.
Hier können Sie sich über die Neuerungen in der Aktualisierung und den Installationsablauf informieren.
Erfüllt Ihr Rechner die Systemanforderungen für ADNOVA finance?
Die Aktualisierung kann nur installiert werden, wenn die Jahresversion ADNOVA finance 2024 bereits installiert ist.
Auch die LAND-DATA Kanzleisoftware ADNOVA office wurde aktualisiert und zum Download bereitgestellt.
ADNOVA+ wird durch Ihren Steuerberater, Ihren Arbeitgeber oder die LAND-DATA GmbH für Sie vorbereitet. Dabei werden Sie als Benutzer registriert und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Über einen Link in dieser E-Mail können Sie Ihr Benutzerkonto einrichten. Die dabei festgelegten Anmeldedaten benötigen Sie beim Start von ADNOVA+.
Benutzerkonto einrichten - hier im Video erklärt
Anschließend können Sie ADNOVA+ herunterladen und installieren.
Sie können Belege direkt unterwegs scannen und im digitalen Aktenschrank ablegen. Zudem haben Sie Ihre Kundenkontakte sowie alle Dokumente und Auswertungen stets im Blick.
Die App ist im Funktionsumfang von ADNOVA+ enthalten. Gleich jetzt Download starten:
Bei Fragen zum Programm können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Benutzerservice Ihnen auf Wunsch direkt auf Ihrem Rechner Hilfestellung geben - per Fernwartung über den Teamviewer.
Für eine Fernwartung muss die entsprechende exe-Datei heruntergeladen und gestartet werden. Dazu gibt es auch ein entsprechendes Handbuch.
Um eine VPN-Verbindung einzurichten, muss zunächst der „Cisco AnyConnect Secure Mobility Client“ gestartet werden. Nach dem Start öffnet sich ein Fenster, in dem „VPN: Ready to connect“ steht. Im Eingabefeld darunter müssen Sie unseren Domänennamen „login.landdata.de“ eingeben und anschließend den Connect Button betätigen.
Danach öffnet sich ein Anmeldefenster. In dieses tragen Sie Ihre persönlichen Anmeldedaten ein und bestätigen mit ok, um eine sichere Verbindung mit uns herzustellen.
Wir bieten Ihnen eine entsprechende Anwendung als Download an, um schnell und einfach zu analysieren, ob Ihre Internetverbindung eine Ursache für Softwareprobleme sein könnte bzw. um Ihre Netzwerkfreigaben zu prüfen.