Der Aufruf unserer Webseite mit einem veralteten Browser verursacht Darstellungs- und Funktionsfehler. Aktualisieren Sie Ihren Browser bitte auf eine aktuelle Version.
Weitere Informationen erhalten Sie bei dem jeweiligen Hersteller.
Im März 2022 wurde die Jahresversion ADNOVA finance fertig gestellt. Hier geht's zum Download der Jahresversion...
Für den Datenaustausch Buchstelle/Mandant kann u. U. die Installation der Aktualisierung vom Dezember 2021 notwendig sein.
Dateigröße ca. 560 MB
Hier können Sie sich über die Neuerungen in der Aktualisierung und den Installationsablauf informieren.
Im März 2022 wurde die Jahresversion ADNOVA finance fertig gestellt. Hier geht's zum Download...
Erfüllt Ihr Rechner die Systemanforderungen für ADNOVA finance bzw. ADNOVA office?
ADNOVA+ wird durch Ihren Steuerberater, Ihren Arbeitgeber oder die LAND-DATA GmbH für Sie vorbereitet. Dabei werden Sie als Benutzer registriert und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Zudem wird Ihnen die ADNOVAcard zugesendet, die Sie zur Authentifizierung benötigen.
Erfüllt Ihr Rechner die Systemanforderungen für ADNOVA+?
Sobald Ihnen die ADNOVAcard vorliegt, können Sie die ADNOVA+ herunterladen und installieren.
Weiterführende Informationen zur Vorbereitung und Durchführung der Installation finden Sie hier.
Sie können Belege auch unterwegs im digitalen Aktenschrank ablegen und haben Ihre Kundenkontakte sowie alle Dokumente und Auswertungen stets im Blick, jetzt Download der ADNOVA+ App starten:
Bei Fragen zur Programmbedienung oder zu technischen Besonderheiten können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Benutzerservice Ihnen auf Wunsch auch direkt auf Ihrem Rechner Hilfestellung geben.
Für den Start einer Fernwartung auf dem MAC via Teamviewer muss die entsprechende exe-Datei heruntergeladen und gestartet werden. Dazu gibt es auch ein entsprechendes Handbuch.
Um eine VPN-Verbindung einzurichten, muss zunächst der „Cisco AnyConnect Secure Mobility Client“ gestartet werden. Nach dem Start öffnet sich ein Fenster, in dem „VPN: Ready to connect“ steht. Im Eingabefeld darunter müssen Sie unseren Domänennamen „login.landdata.de“ eingeben und anschließend den Connect Button betätigen.
Danach öffnet sich ein Anmeldefenster. In dieses tragen Sie Ihre persönlichen Anmeldedaten ein und bestätigen mit ok, um eine sichere Verbindung mit uns herzustellen.
Wir bieten Ihnen eine entsprechende Anwendung als Download an, um schnell und einfach zu analysieren, ob Ihre Internetverbindung eine Ursache für Softwareprobleme sein könnte. Bitte führen Sie im Anschluss die angezeigte exe-Datei aus.