Download & Aktualisierungen

ADNOVA+

So richten Sie Ihren Zugang zu ADNOVA+ ein

ADNOVA+ wird durch Ihren Steuerberater, Ihren Arbeitgeber oder die LAND-DATA GmbH für Sie vorbereitet. Dabei werden Sie als Benutzer registriert und anschließend per E-Mail benachrichtigt.

Erfüllt Ihr Rechner die Systemanforderungen für ADNOVA+?

Hier können Sie ADNOVA+ herunterladen und installieren. Die Anmeldung ist möglich, sobald die Benutzerregistrierung erfolgt ist.

Download ADNOVA+

Weiterführende Informationen zur Vorbereitung und Durchführung der Installation finden Sie hier.

Installationsanleitung/Bandbreitenprüfung

 

ADNOVA+ App

Mit der ADNOVA+ App steigen Sie stressfrei ein in die mobile Buchhaltung.

Sie können Belege auch unterwegs im digitalen Aktenschrank ablegen und haben Ihre Kundenkontakte sowie alle Dokumente und Auswertungen stets im Blick.

Jetzt Download der ADNOVA+ App starten:

csm_Google_Play_a3dd67f2f1     csm_Apple_App_Store_4ce685ed2f

 

adnovaplus

ADNOVA finance

Aktualisierung vom Juli 2022

Am 12. Juli haben wir eine Aktualisierung der LAND-DATA Software ADNOVA finance für Sie zum Download bereitgestellt.

Download starten

Hier können Sie sich über die  Neuerungen in der Aktualisierung und den Installationsablauf informieren.

 

Jahresversion 2022

Die Aktualisierung kann nur installiert werden, wenn die Jahresversion ADNOVA finance 2022 bereits installiert ist.

Hier geht's zum Download der Jahresversion...

 

ADNOVA office

Aktualisierung vom Juli 2022

Auch die LAND-DATA Software ADNOVA office wurde aktualisiert, den entsprechenden Dateidownload haben wir ebenso am 12. Juli für Sie bereitgestellt.

Download starten

Hier können Sie sich über die Neuerungen in der Aktualisierung ADNOVA office Masterline bzw. ADNOVA office Profiline und den Installationsablauf informieren.

 

Jahresversion 2022

Die Aktualisierung kann nur installiert werden, wenn die Jahresversion ADNOVA office 2022 bereits installiert ist.

Hier geht's zum Download der Jahresversion...

Erfüllt Ihr Rechner die Systemanforderungen für ADNOVA finance bzw. ADNOVA office?

Download Aktualisierung

Fernwartung starten

Hilfe durch unseren Benutzerservice über einen temporären Zugriff auf Ihren Rechner

Bei Fragen zum Programm können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Benutzerservice Ihnen auf Wunsch direkt auf Ihrem Rechner Hilfestellung geben - per Fernwartung über den Teamviewer.

Für eine Fernwartung muss die entsprechende exe-Datei heruntergeladen und gestartet werden. Dazu gibt es auch ein entsprechendes Handbuch.

Teamviewer starten (Windows)

Teamviewer starten (MAC)

Fernwartung

VPN-Verbindung aufbauen

Cisco AnyConnect-Client einrichten

Um eine VPN-Verbindung einzurichten, muss zunächst der „Cisco AnyConnect Secure Mobility Client“ gestartet werden. Nach dem Start öffnet sich ein Fenster, in dem VPN: Ready to connect“ steht. Im Eingabefeld darunter müssen Sie unseren Domänennamen „login.landdata.de“ eingeben und anschließend den Connect Button betätigen.

Danach öffnet sich ein Anmeldefenster. In dieses tragen Sie Ihre persönlichen Anmeldedaten ein und bestätigen mit ok, um eine sichere Verbindung mit uns herzustellen.

Cisco Anyconnect für Windows

Cisco Anyconnect für Linux (64-Bit)

Cisco Anyconnect für MacOS

VMware Horizon Client für Windows

VMware Horizon Client für MacOS

VPN

Internetverbindung prüfen

Sie möchten die Stabilität Ihrer Internetverbindung testen?

Wir bieten Ihnen eine entsprechende Anwendung als Download an, um schnell und einfach zu analysieren, ob Ihre Internetverbindung eine Ursache für Softwareprobleme sein könnte. Bitte führen Sie im Anschluss die angezeigte exe-Datei aus.

Internetverbindung prüfen

LD Benutzerservice_04