Download & Aktualisierungen

icon_magazine

ADNOVA+

So richten Sie Ihren Zugang zu ADNOVA+ ein

Der erste Start in ADNOVA+ wird durch Ihren Steuerberater, Ihren Arbeitgeber oder die LAND-DATA GmbH für Sie vorbereitet. Dabei werden Sie als Benutzer registriert und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Zur Authentifizierung benötigen Sie Ihre ADNOVAcard.

Erfüllt Ihr Rechner die Systemanforderungen für ADNOVA+?

Starten Sie jetzt mit der Installation:

Installation/Download ADNOVA+

Bitte folgen Sie den Anweisungen zur Passwortvergabe.
Den Ablauf haben wir noch einmal genau für Sie beschrieben.

 

ADNOVA+ App

Mit der ADNOVA+ App steigen Sie stressfrei ein in die mobile Buchhaltung.

Sie können Belege auch unterwegs im digitalen Aktenschrank ablegen und haben Ihre Kundenkontakte sowie alle Dokumente und Auswertungen stets im Blick, jetzt Download der ADNOVA+ App starten:

csm_Google_Play_a3dd67f2f1     csm_Apple_App_Store_4ce685ed2f

 

adnovaplus

ADNOVA finance

Aktualisierung August 2019

Die Aktualisierung steht seit dem 1. August 2019 für Sie bereit.

Dateigröße ca. 320 MB

Download starten

Hier können Sie sich über die aktuellen Neuerungen in der neuen Version und den Installationsablauf informieren.

 

ADNOVA office

AKTUALISIERUNG August 2019

Die Aktualisierung steht seit dem 1. August 2019 für Sie bereit.

Dateigröße ca. 110 MB

Download starten

Hier können Sie sich über die Neuerungen in ADNOVA office Masterline bzw. ADNOVA office Profiline und den 
Installationsablauf informieren.

Voraussetzung für die Installation der Aktualisierung ist, dass die aktuelle Jahresversion ADNOVA finance von der Programm-DVD installiert wurde.

Erfüllt Ihr Rechner die Systemanforderungen für ADNOVA finance bzw. ADNOVA office?

adnovacd

Fernwartung starten

Hilfe durch unseren Benutzerservice über einen sicheren temporären Zugriff auf Ihren Rechner

Bei Fragen zur Programmbedienung oder zu technischen Besonderheiten können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Benutzerservice Ihnen auf Wunsch auch direkt auf Ihrem Rechner Hilfestellung geben.

Für den Start einer Fernwartung auf dem MAC via Teamviewer muss die entsprechende exe-Datei heruntergeladen und gestartet werden. Dazu gibt es auch ein entsprechendes Handbuch.

Teamviewer starten (Windows)

Teamviewer starten (MAC)

Fernwartung

VPN-Verbindung aufbauen

Cisco AnyConnect-Client einrichten

Um eine VPN-Verbindung einzurichten, muss zunächst der „Cisco AnyConnect Secure Mobility Client“ gestartet werden. Nach dem Start öffnet sich ein Fenster, in dem VPN: Ready to connect“ steht. Im Eingabefeld darunter müssen Sie unseren Domänennamen „login.landdata.de“ eingeben und anschließend den Connect Button betätigen.

Danach öffnet sich ein Anmeldefenster. In dieses tragen Sie Ihre persönlichen Anmeldedaten ein und bestätigen mit ok, um eine sichere Verbindung mit uns herzustellen.

Cisco Anyconnect für Windows

Cisco Anyconnect für Linux (64-Bit)

Cisco Anyconnect für MacOS

VMware Horizon Client für Windows

land-data-unternehmer