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Eine der größten Herausforderungen in Ihrer Steuerkanzlei ist die Organisation und Verwaltung zahlreicher Vorgänge für verschiedene Mandanten. Jeder Mandant hat individuelle Anforderungen, die es zu erfüllen gilt. Sie müssen dabei den Überblick über alle Mandate behalten, um eine termingerechte Bearbeitung zu gewährleisten.
Viel Zeit kostet zudem die Abrechnung der erbrachten Leistungen gegenüber den Mandanten. Und dabei müssen Sie die Kosten immer im Blick behalten und die Mitarbeiter bestmöglich einplanen.
ADNOVA+ unterstützt Sie bei diesen Herausforderungen des Mandantenmanagements, der Leistungserfassung und Rechnungsstellung und sorgt dafür, dass Ihre Kanzlei optimal aufgestellt ist.
Zudem verwalten Sie in ADNOVA+ die Freischaltung unserer Software zur digitalen Zusammenarbeit für Ihre Mandanten.
ADNOVA+ unterstützt Sie bei der Fakturierung Ihrer Leistungen nach Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV). Zudem geht die Fakturierung über die reine Rechnungslegung hinaus und bietet die Möglichkeit Angebote bzw. Aufträge zu erstellen und Lieferscheine zu drucken.
Bei der ersten Einrichtung werden die Abläufe Ihrer Firma in der Fakturierung nachgebildet, so dass Ihnen von den umfangreichen Funktionalitäten, die ADNOVA+ bietet, genau die zur Verfügung stehen, die Sie benötigen. Z. B. kann die vollständige Fakturierungskette mit Angebotserstellung und -verfolgung, Auftragsmanagement für die interne Abwicklung, Lieferscheindruck und Rechnungstellung eingerichtet werden.
Mittels der Leistungserfassung haben Sie die Möglichkeit zu jeder für einen Mandanten oder Kunden erbrachten Leistung die dafür benötigte Zeit bzw. den Arbeitsaufwand zu erfassen. Unter Berücksichtigung des hinterlegten Abrechnungssatzes ist bei der Rechnungsstellung eine monetäre Gegenüberstellung möglich.
Die Fristen- und Terminkontrolle ist eng mit dem Belegbuch verzahnt. Über das Belegbuch erfolgt eine Dokumentation aller ein- und ausgehenden steuerrelevanten Schriftstücke mit ergänzenden Informationen. Durch automatisches Ein- und Austragen von Fristen und Aufgaben wird eine enorme Arbeitserleichterung erreicht und sichergestellt, dass keine Termine versäumt werden. Individuelle Übersichten ermöglichen jedem Mitarbeiter einen persönlichen Überblick über offene und erledigte Vorgänge. Die erbrachten Leistungen fließen je nach Bedarf mit individuellen Gebührensätzen oder abgerechnet nach Steuerberatergebührenverordnung in die Fakturierung ein.
Das Dokumentenmanagement in ADNOVA+ bietet eine strukturierte Ablage der Mandantenunterlagen und der für die Kanzleibuchhaltung relevanten Dokumente und Auswertungen. Alle Dokumente, z. B, Steuerbescheide, werden über das kanzleiinterne Belegbuch importiert und können dort mit der Fristenkontrolle verknüpft werden.
Ein durchdachtes Berechtigungsmanagement sorgt dafür, dass Sie gezielt Zugriffsrechte zuweisen können. So bleiben vertrauliche Dokumente nur für berechtigte Personen einsehbar.
Mit der Kassenbuchführung kann eine gesetzeskonforme Führung der Barkasse sichergestellt und zudem der Austausch der Daten und Auswertungen deutlich vereinfacht werden.
Ihr Mandant erfasst seine Bareinnahmen und -ausgaben, kann Barbelege zuordnen und übergibt die Daten an die Buchführung. Somit haben Sie in ADNOVA finance Masterline Zugriff auf die Buchungen mit den verknüpften Belegen - und das sofort.
Möchte Ihr Mandant Rechnungen schreiben können, geben Sie ihm mit ADNOVA+ eine Software an die Hand, die weit mehr als die reine Rechnungsstellung bietet.
Die Fakturierung in ADNOVA+ unterstützt die vollständige Fakturierungskette mit Angebotserstellung und -verfolgung, Auftragsmanagement für die interne Abwicklung, Lieferscheindruck und Rechnungstellung inklusive Erstellung der Zahlungsdatei. Möchten Ihr Mandant jedoch nur Rechnungen schreiben, kann er die Fakturierung so anpassen, dass ihm von den umfangreichen Funktionalitäten, die ADNOVA+ bietet, genau die zur Verfügung stehen, die Sie benötigen.
Über eine Buchungsdatei können die Offenen Posten direkt an ADNOVA finance Masterline übergeben werden.
Weiterbildung ist Ihnen ein wichtiges Anliegen?
Die LAND-DATA bietet über ihre Akademie für Steuern, Organisation und Beratung (ASOB) Steuerberatern fundierte Weiterbildung auf allen Gebieten des landwirtschaftlichen Steuerwesens.
Die versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LAND-DATA Benutzerservice beraten Sie gerne telefonisch, beantworten Ihre Fragen per E-Mail oder helfen Ihnen per Fernwartung.
Unsere kostenlose Hotline ist montags bis donnerstags in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 14:00 Uhr für Sie da.
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