ADNOVAcard verloren?

 

Ihre ADNOVAcard ist eine der zwei Komponenten für den sicheren Zugang zu ADNOVA+ und damit den Zugriff auf Buchführungs- und Organisationsdaten. Solange nicht zusätzlich Ihre Zugangsdaten bekannt sind, ist ein Aufruf von ADNOVA+ allerdings nicht möglich. Bitte sperren Sie die ADNOVAcard trotzdem umgehend, wenn Sie sie verloren haben.

Dazu stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Sie starten ADNOVA+ und führen das Anmeldeverfahren durch bis Sie Ihren Zugangscode eingeben müssten. Dort wählen Sie die Aktion ADNOVAcard verloren?
  2. Sie nutzen die hier im Internetauftritt angebotene Möglichkeit um zur Sperrung der ADNOVAcard zu gelangen: ADNOVAcard sperren

Die ADNOVAcard ist anschließend unwiderruflich gesperrt. Bitte fordern Sie eine neue ADNOVAcard beim Systemverantwortlichen der Buchstelle/Steuerberatungskanzlei an.

Sie haben Ihre ADNOVAcard verloren, benötigen aber dringend den Zugriff auf ADNOVA+? Dann können Sie über ein Einmal-Passwort vorübergehend Zugang erhalten. Bitte setzen Sie sich unter 04262 304-360 mit dem Benutzerservice in Verbindung.