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Zudem haben Sie die Kontaktdaten Ihrer in ADNOVA+ eingerichteten Geschäftspartner immer dabei und können diese über das Telefon direkt erreichen, eine Nachricht schreiben oder die Navigation zur entsprechenden Adresse starten.
Beim Scanvorgang unterstützt Sie die App mit diversen Komfortfunktionen (Aufhellung, Zuschnitt, Drehen, Farbe/Schwarz-Weiß). Belege mit mehreren Seiten werden automatisch zusammengeheftet.
Wählen Sie die Anzeige der Partner aus, werden Ihnen zunächst die unterschiedlichen Partnertypen angezeigt. Nachdem Sie den entsprechenden Partnertyp gewählt haben, erhalten Sie eine Liste Ihrer Partner und können die Kontaktdaten einsehen. Der ausgewählte Partner bzw. die Kontaktdaten werden beibehalten, wenn Sie zu einem Dokument und wieder zurück zum Partner wechseln. Selbstverständlich ist es auch möglich, über die Suche nur Kontakte mit einer bestimmten Partnerbezeichnung anzeigen zu lassen und so direkt zu den gewünschten Kontaktdaten zu gelangen.
Über die Kommunikationsdaten ist die direkte Kontaktaufnahme zum Partner gegeben. Z. B. gelangen Sie in Ihr Mailprogramm, wenn Sie auf die E-Mail-Adresse tippen. Auch die Internetseiten des Partners können Sie direkt aufrufen und natürlich die eingetragenen Telefonnummern anrufen. Über die Adresse wird Ihnen sofort der Standort angezeigt.
Vom Partner aus können Sie außerdem direkt in die Akten zu diesem Partner springen und dort über die Suche nach bestimmten Dokumenten suchen. Dies ist der schnellste Weg, z. B. eine Rechnung zu finden. Bei diesem Quersprung stehen die Partnerakte und bei Mandanten zusätzlich die Firmenakten der Firmen des Mandanten zur Verfügung. Möchten Sie ein Dokument aus Ihrer Firmenakte einsehen, erfolgt dies über das Dokumentenmanagement.
Über die Auswahl Dokumentenmanagement haben Sie Zugriff auf die Aktenstruktur in ADNOVA+ und navigieren zum gewünschten Ordner, um dort das entsprechende Dokument anzuzeigen. Der ausgewählte Ordner bzw. das Dokument werden beibehalten, wenn Sie zu einem Partner und wieder zurück zum Dokument wechseln. Die Aktenstruktur besteht aus folgenden Akten:
Im Partnermanagement erfolgt die Suche über die Partnerbezeichnung, die Partnernummer und bei Mandanten außerdem über die Betriebsnummer. Im Dokumentenmanagement wird die Dokumentenbezeichnung durchsucht, nachdem die entsprechende Akte ausgewählt wurde.
Im Menü werden zum Partnermanagement die Partnertypen und zum Dokumentenmanagement die unterschiedlichen Akten angezeigt. Es bietet sich an, das Menü zu nutzen, wenn Sie schnell zu einem anderen Partnertypen oder einer anderen Akte gelangen möchten.
Zudem können Sie sich über das Menü von der ADNOVA+ App abmelden, die Hilfe aufrufen und Einstellungen vornehmen. In den Einstellungen legen Sie fest, ob Ihre Partner in der App angezeigt werden sollen und ob im Dokumentenmanagement leere Ordner und Register sichtbar sein sollen. Die Einstellungen lassen sich jederzeit ändern.