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Zurücksetzen des zweiten Faktors bei Verlust

Es kann vorkommen, dass Sie aus folgenden Gründen nicht mehr auf Ihr ADNOVA+ Konto zugreifen können:

  • Ihr Telefon ist defekt oder verloren gegangen und Sie haben kein zweites Gerät eingerichtet
  • Die Authentifizierungs-App wurde gelöscht
  • Sie sind auf ein neues Mobiltelefon umgestiegen und die App lässt sich nicht übertragen
  • Ihre E-Mailadresse hat sich geändert 
Um den Zugriff auf Ihr Konto wieder einzurichten, müssen Sie aus Sicherheitsgründen Ihre Identität nachweisen, indem Sie einen Scan oder ein Foto eines behördlichen Ausweisdokuments an uns übermitteln.
 
Erst nach erfolgreicher Identitätsprüfung können wir Änderungen an Ihren Einstellungen zur Zwei-Faktor-Authentifizierung vornehmen. Bitte vergewissern Sie sich zuvor, dass Ihr Name, Ihre Adresse und die ausstellende Behörde lesbar sind. Das Ausweisdokument muss auf die Person ausgestellt sein, für die auch der Benutzer in ADNOVA+ eingerichtet ist. Wenn Sie also mit mehreren Personen (z.B. innerhalb der Familie) einen Benutzer nutzen, achten Sie bitte darauf, uns das richtige Dokument zu zusenden.
 
Verdecken oder entfernen Sie sensible Daten, wie z.B. Konto- oder Identifikationsnummern. Der Verifizierungsprozess kann 1 bis 2 Tage in Anspruch nehmen. Sobald erfolgt, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail der Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung von uns. Eine Anmeldung ist jetzt wieder möglich, können Sie entsprechende Kontoanpassungen vornehmen und ADNOVA+ wie gewohnt starten.

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