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Vorbereitung der KI-Einführung in Ihrer Organisation

Schritt 1: Wir sprechen miteinander und treffen eine Zielvereinbarung

Als verantwortlicher Ansprechpartner haben Sie den besten Überblick über den aktuellen und zukünftig angestrebten Digitalisierungsgrad in Ihrer Buchstelle oder Kanzlei.

Im Dialog mit dem oder den für die KI-Einführung in Ihrer Organisation Verantwortlichen schauen wir zunächst auf den aktuellen Stand in Sachen Digitalisierung und legen Ziele fest. Dafür geben Sie uns einen Überblick:

  • Welche Mitarbeiter sollen beim Start des Projekts mit dabei sein und werden als erstes die KI einsetzen?
  • Welche Betriebe kommen in Frage?

Gemeinsam erarbeiten wir einen Fahrplan und werfen einen Blick darauf, welche Prozesse sich ändern und welche Arbeitsabläufe ggf. wie umgestellt werden müssen.

Wir vereinbaren Meilensteine und einen Zeitplan, die wir dann gemeinsam in Angriff nehmen.

Partner

Schritt 2: Mitarbeiterschulung und digitale Belege bei Mandanten einfordern

Wir machen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fit, wie sie KI richtig einsetzen und die besten Resultate erzielen.

In einem ersten Online-Schulungsblock geben wir:

  • eine Einführung in die Funktionsweise der KI-gestützten Buchungsautomatisierung
  • eine Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Freigabe von Betrieben

Dabei haben wir auch die Weiterentwicklung zur KI-basierten Belegdatenextraktion - der nächste Entwicklungsschritt in Sachen Buchungsautomatisierung - fest im Blick. Voraussetzung dafür:

  • Mandanten reichen ihre Belege digital ein.

Auch hier unterstützen wir Sie mir den richtigen Argumenten und Werkzeugen.

Team

Schritt 3: Praxisstart in Ihrer Buchstelle oder Kanzlei

Buchung der Betriebe mit Unterstützung der KI-basierten Buchungsautomatisierung.

In einem zweiten Schulungsblock vor Ort trainieren Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Umsetzung:

  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen die KI im Praxiseinsatz.
  • Es sind bereits Betriebe für die KI freigeschaltet, mit denen direkt gestartet werden kann.
  • Wir zeigen die Besonderheiten, die zu beachten sind, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
  • Weitere Betriebe können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit hinzunehmen.

Wir bleiben im Dialog und unterstützen Sie mit aussagekräftigen Kennzahlen.

Schritt 3: Praxisstart

Schritt 4: Erfahrungsaustausch und Vertiefung

Nach einigen Wochen vereinbaren wir einen Online-Termin damit keine Frage offen bleibt.

Die KI-Einführung nimmt Fahrt auf:

  • Wir besprechen die individuellen Fragestellungen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Unsere Expertinnen und Experten geben gezielte Optimierungstipps. 
  • Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren vom Austausch mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
  • Wir ermitteln Daten und Fakten im Hinblick auf Wirkungsgrad und Effizienzsteigerung.

So stellen Sie sicher, dass Sie nicht nur starten – sondern auch nachhaltig erfolgreich mit der Buchungsautomatisierung arbeiten.

Schritt 4: Erfahrungsaustausch

Schritt 5: Überprüfung der vereinbarten und erreichten Ziele

Gemeinsame Zielkontrolle

Gemeinsam werfen wir nochmal einen Blick auf die zu Beginn des Projekts vereinbarten Ziele und schauen uns an, wie die erzielten Ergebnisse aussehen.

  • Wurden die Ziele aus der Zielvereinbarung erreicht?
  • Wie sehen die nächsten Schritte aus?
  • Welche Hürden müssen gegebenenfalls noch überwunden oder beseitigt werden?

Mit Projektabschluss werden wir auf beiden Seiten weitere wichtige Erkenntnisse gewinnen, von denen wir bei Folgeprojekten unmittelbar profitieren können und die uns eine realistische Einschätzung des weiteren KI-Potenzials ermöglichen.

 

Akademie - Gruen

Vereinbaren Sie jetzt mit uns den Fahrplan zur Integration der KI-basierten Buchungsautomatisierung in Ihrer Buchstelle oder Kanzlei

Im persönlichen Gespräch gestalten wir den für Ihre Organisation passenden Fahrplan

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Für eine optimale Vorbereitung benötigen wir einige hilfreiche Angaben von Ihnen