Mit technischem Know-how und großem Engagement trägt Philip McKenna dazu bei, dass im LAND-DATA Benutzerservice alles rundläuft. Seit Oktober 2023 unterstützt er das Hotline-Team als kompetenter Ansprechpartner rund um die Nutzung der LAND-DATA Softwareanwendungen – inzwischen mit klarer Spezialisierung auf den technischen Support.
Seine Aufgaben sind vielfältig: Er unterstützt Kundinnen und Kunden bei Neuinstallationen, PC-Wechseln, Netzwerkinstallationen, technischen Anwendungsfragen und Wartungen sowie bei Themen rund um die Datendrehscheibe und die LAND-DATA KI-Agents. Dabei sorgt er mit seiner systematischen Arbeitsweise für schnelle Lösungen und stabile Abläufe, verantwortet die täglichen Abrufe von Warenwirtschafts- und Bankdaten und sorgt dafür, dass diese zuverlässig in der zentralen Datenbank bereitgestellt werden.
Zudem behält er die Datenflüsse im Blick, überprüft Datenübertragungen auf Vollständigkeit – etwa bei Betriebswechseln – und steht dabei in engem Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den LAND-DATA Buchstellen: „Ich fühle mich bei der LAND-DATA sehr wohl und freue mich, meine Begeisterung für Technik in der täglichen Arbeit mit unseren Kundinnen und Kunden einzubringen.“