LAND-DATA Aktuelle Meldungen

Einstellungen zum Start ADNOVA+

Geschrieben von LAND-DATA GmbH | Mar 21, 2025 11:48:53 AM

Erfahren Sie hier, welche Einstellungen vorzunehmen sind, wenn sich ADNOVA+ bei Ihnen nach der Aktualisierung vom März 2025 nicht starten lässt.

Nach der Aktualisierung von ADNOVA+ kommt es bei einigen wenigen Anwendern zu einer Fehlermeldung beim Start des Programms. Dies können Sie durch eine einfache Anpassung selbst beheben. 

So gehen Sie vor:

1. Schließen Sie die Fehlermeldung und den Startbildschirm.

2. Öffnen Sie den Windows Explorer und gehen Sie in Ihr Benutzerverzeichnis .. Benutzer/Ihr Name

3. Dort gibt es einen Ordner .adnova mit dem Datum, an dem die Aktualisierung durchgeführt wurde. Löschen Sie diesen Ordner.

4. Jetzt lässt sich ADNOVA+ starten. Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und das Passwort ein.

Gerne unterstützt Sie auch der LAND-DATA Benutzerservice zu den üblichen Bürozeiten.