Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
06.06.2017

Volker Meisterjahn neuer Geschäftsführer der LAND-DATA GmbH

Wirtschaftsinformatiker wurde vom Aufsichtsrat zum neuen Geschäftsführer bestellt.


Foto: Meike Goebel

Volker Meisterjahn wurde vom Aufsichtsrat der LAND-DATA GmbH ab 1. Juni zum neuen Geschäftsführer der LAND-DATA GmbH bestellt. Bis Ende 2017 wird er diese Position gemeinsam mit dem langjährig im Unternehmen tätigen Geschäftsführer Dipl-Ing. Andreas Baldamus ausfüllen, der Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wird. Beide sind während dieser Zeit zusammen vertretungsberechtigt. Ab 1. Januar 2018 wird Herr Meisterjahn dann Alleingeschäftsführer unseres Unternehmens.

Der Wirtschaftsinformatiker bringt neben seiner langjährigen Berufserfahrung zunächst als Prokurist und später als Geschäftsführer der MEGA Software GmbH in Dortmund eine Reihe von Zusatzqualifikationen mit. So bildete er sich an der Management School St. Gallen zu Themen wie strategische Unternehmensführung, Managerial Effectiveness sowie Finanzmanagement weiter und erwarb das St. Galler Management Diplom.

Für seinen Start bei der LAND-DATA GmbH hat der 53-jährige sich viel vorgenommen und beabsichtigt mit dem Team den eingeschlagenen, zukunftsträchtigen und erfolgreichen Weg weiterzuführen: "Das große Thema Digitalisierung steht für uns als IT-Dienstleister im Vordergrund. Hier möchte ich Impulse setzen, die es ermöglichen unsere Spitzenposition im Sinne unserer Kunden, Gesellschafter und Mitarbeiter weiter auszubauen."